Gibt es einen Adapter, der für ein Keyboard ein Headset-USB zu einem Audio-Adapter-Anschluss konvertieren kann?

2 Antworten

Du willst ein USB Headset an ein Klinken Anschluß eines Keyboards schließen. Mittels eines Adapters. Das geht nicht. Das Headset hat seine eigen Soundkarte. Das geht so nicht, da muss ein Computer dazwischen sein der ein und Ausgang verarbeiten kann.

Tembotok
Fragesteller

oder ein solcher USB-Port der das dann verarbeiten kann, oder nicht?

Fragewitz  14.04.2020, 12:39
@Tembotok

Ja aber im Keyboard gibt es soetwas nicht. Also musst du einen kleine Mini PC dazwischen hängen auf dem ein Betriebssystem läuft. Windows oder was das Headset unterstützt, der dann ein analogen Input hat.. Das ist alles quatsch. Kauf dir für 20 Euro analog Kopfhörer und fertig.

Wie du willst also von deinem keyboard über USB zu einem Headset oder wie?

Tembotok
Fragesteller

Ich will an ein Keyboard, das einen Audio Adapter (Klinkenstecker) braucht, aber ich möchte mein USB-Headset dafür anschließen, also brauche ich einen Adapter, wo so ein USB-Port dran ist & das dann zu einem Klinkenstecker führt.

Tembotok
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Ja, wohl schon, ich geh mal noch sicher ob das genau so eins ist, was ich brauche.

Scheint nur nicht langlebig zu sein, aber danke.