Kann ich an den USB Eingang vom Plattenspieler einen Bluetooth Adapter anschließen, sodass ich vom Handy Musik darauf übertragen kann?

3 Antworten

Das denke ich kaum, dass das geht, da (zu mindest bei meinen Plattenspieler) der USB-Port nur zur Aufnahme der Platte dient und der Platten mit den Audio-Daten  vom Handy wahrscheinlich nichts anzufangen weiß.

Edit: Und selbst wenn der Plattenspieler das abspielen von Musik auf USB-Sticks und der gleichen Unterstützt sollte es nicht funktionieren, da der Plattenspieler:

  1. Keine Treiber für den USB-Adapter hat
  2. wahrscheinlich nur ein Massenmedium unterstützt und nicht das Streaming von Dateien

Das wird wohl nicht funktionieren, da der Plattenspieler keine Treiber für USB Adapter bereithält.

Wenn Du an dem Gerät einen AUX-Eingang hast, ist das ganze mit einem zusätzlichen USB Empfänger möglich, nicht aber über die USB Buchse.

verreisterNutzer  25.01.2017, 02:22

also an den AUX Eingang wollte ich die zusätzlichen Boxen anschießen. das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. ich möchte irgendwie ne Bluetooth Übertragung schaffen.

derMeier  25.01.2017, 02:25
@verreisterNutzer

Das wird so auch nicht klappen.

Ein AUX-Eingang ist ein Eingang. - Lautsprecher kommen an den Ausgang, falls verfügbar.

Und gerade für den AUX-Eingang gibt es kleine Bluetooth-Empfänger, die den Sound, den sie über Bluetooth vom Handy bekommen, darüber abgeben.

Ich versteh' nich mal, was du willst.
Musik auf einen Plattenspieler übertragen??

Der Plattenspieler ist doch eine Quelle von Musik!
Oder hat der Plattenspieler Lautsprecher, und du willst ihn nur als Verstärker für andere Quellen als Platten brauchen??

Meist sind solche USB-Anschlüsse dazu gedacht, analoge Plattensignale auf nen Computer zu übertragen und so zu digitalisieren.
Vielleicht erkennt der PC den Plattenspieler auch ohne separate Treiber.

Aber mit Handy wird's wohl nichts.

Und sonst schick mal Front und Rückansichten von dem Gerät.