Frage von Maximus68, 57

Welchen Adapter benötige ich für den Anschluss eines Plattenspielers an ein Radio mit USB-Eingang?

Ich möchte gerne einen alten Plattenspieler an ein altes Radio anschliessen. Der Plattenspieler besitzt ein Cinch-Kabel mit rotem und weissem Stecker. Am Radio befindet sich ein USB-Anschluss für externe Geräte.

Im Internet gibt es nun unzählige Adapter und Grabber, die meist für den Anschluss an einen PC gedacht sind.

Hat jemand einen Tipp, auf was ich achten muss wenn ich mir so einen Adapter kaufe bzw. was für ein Adapter ich benötige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 45

Vergiss mal den USB Anschluß an dem Radio.Du benötigst einen Entzerrvorverstärker. über den kannst du den Plattenspieler an einen Cincheingang am Radio anschließen. Hat dein Radio einen Phono-Eingang, geht es auch ohne diesen Vorverstärker.

Kommentar von Maximus68 ,

Das Radio hat leider nur einen Klinken Eingang (z.B. für Mikro) und einen USB-Eingang. 
Wie kann ich das also machen?

Kommentar von jofischi ,

dann benötigst du noch einen Adapter Cinch auf Klinke

Kommentar von Maximus68 ,

Also einen Entzerrvorverstärker und von dort mit Kabel Cinch auf Klinke an das Radio?

Kommentar von jofischi ,

Versuch macht klug

Antwort
von fuji415, 20

USB ist Digital der Plattenspieler Analog da muss ein Analog Digitalwandler oder ein Analoger Anschluss sein wie bei der Stereoanlage . 

Den Plattenspieler werden von USB nicht erkannt es gibt mittlerweile auch USB Plattenspieler  da kann man direkt auf USB Stick kopieren . 

Und so alt kann das Radio nicht sein wen es USB hat . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community