Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?

4 Antworten

Die Karte wird nicht über USB angeschlossen, sondern du steckst sie in deinem PC in einen PCI Express Steckplatz. Auf der Rückseite deines PCs schraubst du dann die beiden Antennenschraubverbindungen an und fertig.

Und du hast dann sogar noch einen USB-Anschluss zusätzlich im PC (siehe Produktfotos). Ich glaub ich hol mir den auch, damit ich meine Bluetooth Reichweite verbessere (Headset, Bluetooth-Box).

funmovie  17.06.2022, 08:19

Die Karte wird zusätzlich über einen internen USB - Header angeschlossen, der Datenverkehr läuft somit wohl nicht über den Pcie Anschluss (was Usb zwingend erforderlich macht).

erstens du solltest einen internen anschluss haben pcie wo du ne Interne Netzwerk bzw wlankarte reinbauen kannst

die haben mainboards eig allesamt als standart

kenne keins das keinen hat

b auch usb anschlüsse solltest du besitzen wenn die nur belegt sind dafür gibts sowas wien usb hub, also ne Mehrfach usb steckdose im Grunde.

The2nd
Fragesteller

Ich hätte da noch einen Anschluss frei. Daneben steht THB-c... Ich hab einfach Mal kurz gegooglet (sry kenne mich wirklich null aus) - steht das für thunderbolt usb bzw gibt es einen Adapter den man da anschließen könnte?

ewigsuzu  16.06.2022, 21:25
@The2nd

bitte schick mir einfachn bild oder den namen deines mainboards.

ewigsuzu  16.06.2022, 21:30
@The2nd

du siehst doch die vier ganz langen slots untereinander

der eine isn bissel kürzer

davon is einer für die Grafik einer für ne Netzwerkkarte einer is noch für ne soundkarte den vierten weiß ich grad nich könnte auch nochmal graka sein.

Und das sind die PCIE anschlüsse, und da kannste ne Internet WLAN Netzwerkkarte anbringen ohne usb oder sowas, die wird da nur reingesteckt und mit zwei seitenhebeln festgedrückt.

ewigsuzu  16.06.2022, 21:35
@The2nd

die karte die du ausgesucht hast is eine interne für den pcie zum reinstecken der kurze von den vieren dürfte dafür gedacht sein was du an der Netzwerkkarte siehst weil der Chip, die pins nennt man das, auch nur sehr klein is.

The2nd
Fragesteller
@ewigsuzu

Verstehe ich gerade nicht... Wie meinst du das?

ewigsuzu  16.06.2022, 21:38
@The2nd

4 slot untereinander

der zweite is der kurze

da karte reinstecken

fertig

kein usb nötig.

ewigsuzu  16.06.2022, 21:39
@The2nd

bitte lass das von wem einbauen der wenigstens minimalste ahnung hat, muss ich dir jetzt echt bilder malen

es wird doch nich so kompliziert sein zu kapieren das deine karte in den kurzen stich reingesteckt wird auf dem mainbaord,

The2nd
Fragesteller
@ewigsuzu

Das hab ich ja verstanden ahahahah... Finde es nur verwirrend das in den Bewertungen mehrfach von USB gesprochen wird, du jetzt aber sagst das braucht man nicht

ewigsuzu  16.06.2022, 21:42
@The2nd

die Karte heißt sogar PCIE im Namen, PCIE is der Slotname für die Mainboard slots, nich für die Außen, usb is der anschluss den du vom Gehäuse aus bedienen kannst im Rechteck

Wenn die leute zu blöde sind richtige Bezeichnungen zu benutzen kann ich da nichts für.

ewigsuzu  16.06.2022, 21:43
@The2nd

und ja die Karte besitzt einen USB anschluss, den benötigt sie aber nicht.

Ja, wenn dein MB über einen USB 3.1 Stecker Verfügung spricht nix gegen ein USB Hub...

Oder du baust einfach eine WLAN Karte in den PC ein so wie es eigentlich alle machen.

The2nd
Fragesteller

Es geht ja um eine Karte (kannst oben auch gucken da is schon ein link) - ich habe nur alles durchgulesen und da kam dann in einer Bewertung der Hinweis das man einen USB-Anschluss bräuchte... Ich würd Mal sagen hat was mit der Bluetooth Funktion zu tun aber nen Plan hab ich wie man merkt nicht....

Valentin1720653  16.06.2022, 21:31
@The2nd

Joa, das ist eine WLAN Karte die man im PC über einem PCI Stecker anschließt. Dafür brauchst du keinen USB Anschluss.

Valentin1720653  16.06.2022, 21:36
@The2nd

Stimmt, das ist etwas verwirrend weil in der Beschreibung nix steht und es auch eher unüblich ist eine pci Karte zusätzlich noch über USB anzuschließen... Naja wenn das der Fall ist, dann schau dich vielleicht nach einer Alternative um die das nicht benötigt