USB C Bluetooth Adapter um ein Kabel zu verlängern?

1 Antwort

Leider nein, denn USB braucht eine Kommunikation zwischen Host und angeschlossenem Gerät. Damit ist der Bluetooth Adapter selber das angeschlossene Gerät, der Host (PC) kann dann nur mit dem "sprechen", nicht mit anderen Geräten "dahinter".

Was aber geht ist "USB Anywhere" oder ähnlich. Hier hat man einen USB Port der nicht am PC eingebaut ist sondern per LAN gesteuert wird. Hier kann man dann per WLAN die Kiste mit dem USB Port ansteuern.

Googel einfach mal nach "USB Anywhere" oder "USB-over-IP".

Allerdings ist hier das Timing des USB Ports alles andere als stabil. Es kann zu Aussetzern in der Datenübertragung kommen, gerade bei WLAN ist das zwangsläufig der Fall. Nur wenn das Mikrofon genug puffert kann das störungsfrei funktionieren. Und dabei ist es egal wie Du das per Funk überträgst, Funk kann immer gestört werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung