Frage von PfadfinderF, 58

Wie kann ich einen Lautsprecher Eingang als Mikrofon eingang nutzen (Raspberry Pi)?

Hallo Leute, ich habe einen Raspberry Pi, für ein Programm muss ich an diesen aber ein Mikrofon anschließen. Da ich aber zur Zeit keine Möglichkeit besitze einen Adapter zu besorgen, dass ich es per USB verbinden kann, suche ich nach einer Möglichkeit es mit dem Lautsprecher Eingang zu verbinden. Wie kriege ich das hin. Der Stecker passt ja vom Prinzip her rein.

Antwort
von Streamer, 57

Nur weil ein Stecker irgendwo reinpasst heißt das nicht, dass dafür auch die nötige Hardware vorhanden ist. RasPi hat keinen Lautsprechereingang sondern einen Audioausgang (an einem Eingang könnte man wohl schlecht ein Signal ausgeben). Dieser ist nicht umschaltbar, soviel ich weiß haben RasPis gar keinen Analog-Digital-Converter an Board. Ohne externe Hardware kommst du also nicht zum Ziel. 

Kommentar von PfadfinderF ,

gut danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community