Soundcore Q30 andere Qualität am PC als am Handy?

1 Antwort

Du kannst den Kopfhörer mit Klinkenkabel verbinden, allerdings funktionieren dann Sachen wie ANC oder Equalizer nicht und der Kopfhörer ist darauf nicht so wirklich ausgelegt. Wenn dein Mainboard eine schlechte Soundkarte hat wird dann die Qualität auch nicht so super sein.

Du kannst versuchen für den Stick die Treiber zu installieren:

https://www.asus.com/de/networking-iot-servers/adapters/all-series/usb-bt500/helpdesk_download/?model2Name=USB-BT500

xQuixl
Fragesteller

Aber andere Headsets haben dann gute sehr Quali mit USB Kabel, dann kann das doch nicht an der Soundkarte liegen oder?

nochnefrage  19.04.2023, 22:47

Hi, bei den kleineneren Soundcoremodellen geht es auch mit Klinke, hab ich gelesen.

nochnefrage  21.04.2023, 12:46
@Miaunzer
allerdings funktionieren dann Sachen wie ANC oder Equalizer nicht

ANc geht auch mit Klinke bei älteren Modellen.

nochnefrage  22.04.2023, 12:09
@Miaunzer

Schade. Eigentlich sehr praktisch, wenn es immer geht, auch mit Kabel.