Wo finde ich einen guten USB zu 4-Poligen Klinken Adapter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist ne externe Soundkarte. Ja die gibts so in USB Stick Form aber die sind alle nich so das Wahre. Es gibt n paar Gute aber der ganze unter 10 Euro Kram wird genau das bieten was viele schon in reviews gesagt haben. Schreckliche Qualität und Rauschen. Kann dir den hier empfehlen: Creative Sound Blaster G3 Portable Console Gaming External Sound Card USB-C DAC Amplifier Compatible with PS5 PS4 Switch PC Mac for Headphones https://amzn.eu/d/by1DMlN

Die hat zwar usb-c aber da ist ein Adapter mit dabei also keine Sorge. Mit der hast du kein Rauschen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Jackson19
Fragesteller

Das Gerät ist bestimmt sein Geld wert, aber es ist für mich zu viel.

Was hältst du von dieser möchtegern Soundkarte?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07RRZYZFV/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3SQQZ3GKOWYOU&psc=1

Und kann ein Klinken Verlängerungskabel Störgeräusche verursachen?

So wie dieses hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07QS1GFTJ/ref=ox_sc_act_image_3?smid=A3SQQZ3GKOWYOU&psc=1

Ginpanse  02.04.2023, 20:54
@Jackson19

die Störgeräusche kommen vom Interface selbst nicht vom Kabel. Für so wenig Geld brauchst du nichts erwarten bzw riskierst du wieder nen Fehlkauf. Dann spar doch lieber und kauf nur einmal ;)

Ginpanse  02.04.2023, 20:55
@Jackson19

Ùbrigens ist in allen diesen 10 Euro Teilen der exakt gleiche Chip drin. Alles der gleiche China Käse.

Im Prinzip ist das ein kleines Interface. Ein rauschfreies Interface kostet um hundert €. Kein Wunder wenn die Teile für ,7€ rauschen.

Wirst du mit leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording