mikrofon empfehlungen (pc)?

UnterhaltungNRW  10.05.2023, 21:58

Nix teures und gut, das schließt sich leider aus. Für welchen Einsatzweck, Wie teuer maximal ?

habidiehre
Fragesteller

discord mehr nicht eigentlich max würde ich sagen 200

4 Antworten

Besser als dein headset ist fast jedes.

Unter 200€ würde ich, wenn du noch kein interface hast, wohl zu einem USB mikro greifen.

Für discord, also sprache, wäre unter 200€ z.B. das RODE Podcaster eine sehr gute wahl.

Besser als dein headset ist aber auch z.B. ein the t.bone SC 450 USB oder SC 500 USB für 80€.

Ich habe zuhause einen arm, aber je nach setup kann man es natürlich auch auf den tisch stellen. Wenn es aber auf dem tisch steht, musst du natürlich sehen dass es ordentlich vor vibrationen geschützt wird, mit spinne oder sonstwie.

Also da du denke mal was einfaches suchst und Plug and Play gute ergebnisse liefert.

Dann Empfehle ich dir das Elgato Wave 3, einfach zu verwenden und Reicht und du wirst alles machen können. Vorallem die Software von Elgato ist extrem geil. Preispunkt 150€.

Hast du schon mal über ein gutes Headset mit Richtig Gutem Mic nachgedacht?

Ich würde dir dann Nämlich lieber das Beyerdynamic MMX 300 ein Headset das um Welten besser Klingt als dein Hyper X Clould II, dazu ein Mikrofon das sich in Discord fast keinen Unterschied zu einem Richtigem Mikro machen wird.

Klar 235€ sind vielleicht über deinem Budget aber du tust dein Headset um Welten Upgraden. Dazu kannst du sie auch als gute Kopfhörer verwenden da sie auf den DT 770 Pro basieren, die ich seit 3 Jahren als Daily Driver verwende.

Wenn du keine Youtube Videos usw machst wo man eine wirklich gute Qualität braucht würde ich einfach mal das Mikro am headset tauschen.

SE Electronics V7, Steinberg UR12 und Fun Generation Podcast Stand - XLR-Kabel nicht vergessen. Wirklich besser geht's unter dem 10-fachen Preis nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik