Kann ich diese Soundbar (Bose Smart Soundbar 900) mit dem TV und anderen Geräten gleichzeitig verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Bluetooth können bis zu 8 Geräte mit der Soundbar verbunden sein.

Zitat von Seite 40

Sie können bis zu acht Geräte in der Geräteliste der Soundbar speichern.

Und

auf Seite 60 + 61 + 62 sind die kabelgebundenen Anschlüsse erklärt:

  • HDMI eARC (Enhanced Audio Return Channel) oder ARC
  • Optisches Kabel

Hier das Handbuch der Soundbar:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/bose_smart_soundbar_900/pdf/868287_og_smart-soundbar-900_de.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
fabianGsp
Fragesteller

Super, dank dir! :)

Eine weitere Frage hätte ich jetzt noch aber. Vlt kannst du mir da auch noch bei helfen ^^

Wenn ich die PlayStation am TV per HDMI angeschlossen habe und dann die Soundbar mit Bluetooth oder HDMI mit dem TV verbunden, gibt die Soundbar dann trotzdem den Sound der PlayStation aus?

Mein TV hat leider kein Bluetooth und die Ps5 kann man glaub ich nicht mit der Soundbar per Bluetooth verbinden

Transistor3055  03.10.2023, 14:08
@fabianGsp

Kann ich nicht so genau sagen, da es vom TV-Gerät selbst abhängig ist.

Die PlayStation gibt ja den Sound und Video per HDMI an den TV.

Der TV kann dann an einem HDMI Out, Optical Out, oder evtl. Bluetooth, den Sound an die Soundbar weitergegeben.

Ist aber von den Möglichkeiten des TV (externes Audio Output, HDMI OUT, Bluetooth, ...) abhängig.

Ich habe keine Spielkonsole, und dein TV kenne ich auch nicht, somit kann ich es dir nicht versprechen bzw. sagen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der TV gewiss alle Sourcen/Quelle (Audio) an ein externes Audiogerät (=Soundbar) abgeben kann.

Mehr kann ich nicht dazu sagen!

Viel Erfolg!

Hat dein Fernseher einen hdmi arc oder earc anschluss?

dann einfach PlayStation mit hdmi an Fernseher und soundbar per hdmi arc oder earc an den Fernseher

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software
fabianGsp
Fragesteller

Ja mein TV hat zwei HDMI Abschlüsse, einen normalen HDMI und einen HDMI ARC.

Vielen Dank!👍🏻