Welches Soundbar System ist das beste unabhängig vom Preis?

3 Antworten

Also für Dolby Atmos benötigt man ja mindestens 4 bis 6 Deckenlautsprecher und 4 bis 6 normale Lautsprecher für Surround, den Centerlautsprecher sowie einen Bass. Dazu benötigt man also einen Receiver mit mindestens 9.1 aktive Kanälen.

Da gibt es viele von. Ich habe einen von Denon AVR - X….. (hab ich vergessen). 11.2 Kanal und ich habe noch zwei Kanäle über einen Zusatzverstärker dran, da ich noch zwei mittige Atmos Lautsprecher habe. Da habe ich dann Boxen von Quadral angeschlossen. Chromium Style. Je nach Boxstandort von groß in der Front bis klein an der Decke und mittelgroße für Surround. Zusammen 13 Boxen. Dann noch ein Bass namens …..Qube 12 und den großen Centerlautsprecher.

Naja, wenn Geld keine so große Rolle spielt dann kauf dir so etwas. Das ist dann echtes Atmos. Und wenn man ganz aufdreht, dann hat man automatisch einen Hörsturz.

Bin kein Experte aber ein Freund von mir hat die Cinebar Pro von Teufel die finde ich gut und ich habe die Cinebar 11 jedoch die version aus 2020 die gefällt mir besser als die neue.