Soundbar einfach so an die X Series X anschließen?

2 Antworten

Wenn dein TV einen e-ARC HDMI Anschluß besitzt bekommst du auch sämtliche Soundformate der Xbox auf die Soundbar.

Wenn er nur über einen ARC Anschluß verfügt bekommst du keine HD Audioformate, wie etwa Dolby Atmos, Dolby True oder DTS X.

Dann kannst du dir das Geld für die Apps sparen.

Welche Tonformate deine Konfiguration ausgeben kann lässt sich in den Lautstärke & Audioausgabe Optionen der Xbox überprüfen.

Im besten Fall sieht das dann wie folgt aus.

Bild zum Beitrag

Das anschließen der Soundbar an die Xbox direkt ist nicht möglich aber eventuell hat deine Soundbar HDMI In Anschlüsse welche das Videosignal in 4k mit 60 FPS durchschleifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
 - (Xbox, Soundbar, Dolby Atmos)
Paddy518
Fragesteller

Super und Vielen Dank für die Info... Hilft mir weiter!! 👍👍👍

Nein ist nicht Nützlich

Woher ich das weiß:Hobby