Bass schädlich für Jbl Partybox?

2 Antworten

Eine Equalizer-App hast du dir also heruntergeladen.

Damit verstärkst du den Pegel bestimmter Frequenzen.

Wenn man es mit der Verstärkung übertreibt, beginnt das Tonsignal sicher irgendwann zu verzerren, was nicht schön klingt und somit nichts mehr mit Musikgenuss zu tun hat.

Die Jbl Partybox 110 geht bis 45 Hz herunter, weiter herunter geht es nicht, auch nicht mit dem Equalizer. Was nicht wiedergegeben wird, kann auch nicht angehoben werden.

Wenn man es mit dem Equalizer übertreibt, kann man jeden Lautsprecher schrotten.

Wenn der Lautsprecher irgendwann mal zerren oder scheppern sollte, hast du es mit dem Bass übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenns zu viel wird fliegt dir das Dingen auseinander.