Equalizer Bedeutungen, beste Einstellungen?

Jxkrnfn  23.03.2024, 02:39

Was hast du damit vor ? Ne große Party machen? Kann ich auch mit kommen

Actuaid
Fragesteller

Ahha, ist fürs auto und see usw

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Es kommt immer auf den Raum an, die Umgebung. Und deine Vorlieben. Viel Bass, wenig Bass, etc.

Jede Box klingt anders, wie ist die Aufnahme abgemischt. Du kannst dich erkundigen, was bestimmte Einstellungen bewirken, aber deinen Sound kannst nur Du finden.

Weniger Bass bekommst Du, wenn Du den 64er Regler nach unten bewegst. Vielleicht auch den 250er, probiere es mal aus. 250 Hz sind die unteren Mitten, probier mal, ob das noch passt für dich. Es kommt auch immer darauf an, wie der EQ eingestellt ist, ob mit Betätigen eines Reglers die benachbarten Frequenzen, die hier nicht sichtbar sind, leicht angepasst werden.

Wenn dir der Bass zu viel ist, dann schiebe den Regler eben bei "niedrig" nach unten, für weniger Bass.

Gibt aber bestimmt auch YouTube Videos, für beste Equalizer Einstellungen.

Da sind fünf Regler, die mit der jeweiligen Frequenz, um die herum sie wirken, beschriftet sind. Vom Bassbereich (ganz links) bis zu den Höhen (ganz rechts). Damit stellst Du Dir den Klang so ein, wie er Dir gefällt. Ist Dir der Bass zu stark, dann senke ihn einfach etwas am linken Regler ab.