JBL PARTY BOX 1000 an Verstärker?

Oder wäre es möglich noch einen externen Regler zwischen die zwei Boxen zu klemmen mit denen ich den Bass.... etwas raus nehmen kann ?

1 Antwort

Wieso verstärker ? deine Box hat doch einen integrierten verstärker , ergo LINE-IN Benutzen an der Box und Line-Out am Fernseher , und wenn der nur 3,5 klinke für kopfhörer hat , dann entsprechende adapter holen.

die sind ja nicht wie normale Boxen für die Stereoanlage . Die sind eher so integrierte Stereoanlage

Alpacino1312
Fragesteller

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich würde gerne noch den Bass regeln was an dieser box leider nicht Richtig möglich ist.

deruser1973  12.03.2021, 12:58
@Alpacino1312

dann braucht du einen Equalizer zum zwischenschleifen...

oder gescheite Lautsprecher

Alpacino1312
Fragesteller
@deruser1973

kannst du mir da einen empfehlen? würde halt gerne beide boxen anpassen und nicht jede einzelnd...

Für meinen gebraucht finde ich die Lautsprecher ok... würde sie halt nur gerne noch etwas anpassen was von Werk aus nicht möglich ist.

deruser1973  12.03.2021, 13:24
@Alpacino1312

ich finde sie viel zu teuer, schon allein deswegen, weil man sich wohl nicht traut, einen Schalldruck anzugeben... 1000 W sagt gar nichts über die Lautstärke aus...

aber zu deinem Thema, wenn du einen gescheiten EQ willst, sieh dir dieses Modell an:

https://www.thomann.de/de/dbx_1231_graphic_eq.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIr6yuqN-q7wIVi7myCh2d6ghREAQYAyABEgJIAPD_BwE

dort gibt es natürlich auch noch andere, bessere oder schlechtere Modelle

https://www.thomann.de/de/graphische_equalizer.html

eventuell würde auch ein kleines Mischpult helfen...

was du meiden solltest, sind Produkte von Behringer, die taugen nichts...

Alpacino1312
Fragesteller
@deruser1973

Ok danke für deine hilfe, aber Bekomme ich die boxen dort überhaupt angeschlossen ? Die boxen haben ja nur ein Chinch und aux anschluss und ich würde wie gesagt gerne beide steuern

deruser1973  12.03.2021, 15:02
@Alpacino1312

Du musst halt nach stereo Geräten suchen, oder 2 Kanal...

Brauchst evtl noch Adapter von Chinch auf XLR und zurück...

Du könntest da auch in der HiFi Abteilung vom z. B. Saturn, kaufen. Da ist dann nur Chinch dran.

Dein Fernseher hat ja warscheinlich einen 2 Kanal Chinch Ausgang... Woran du denn EQ anschließen kannst. Und am Ausgang des EQ schließt du dann die Boxen, die ja aktive Endstufen haben...