Warum brummt Teufel Verstärker Combo bei Phono Eingang?

2 Antworten

Bei Klinkensteckern hilft oft nur ein Entstörfilter.
https://www.amazon.de/dp/B00BBE59WS

Habe den hier schon 2x in Verwendung und bin super zufrieden.

Hat der Plattenspieler ein separates Erdungskabel?

Wenn ja, Klemme das an die Klemme "GRND" die sich neben den Phono Buchsen des Verstärkers befindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Uwe170757
Fragesteller

Leider hat der Dual Plattenspieler DT 250 USB kein separates Erdungskabel.......!

Colopia  28.08.2023, 14:15
@Uwe170757

Okay. Du hast wahrscheinlich Sat Receiver / TV / Tuner mit an deiner Anlage?
Ziehe mal ALLE Antennenstecker und versuche es erneut. Wenn es dann nicht mehr Brummt, brauchst du einen "Mantelstromfilter"