Plattenspieler Lenco L-90 brummt, kann ihn nicht erden, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne Erdung darf das nicht brummen.

Über welches Kabel hast du den Plattenspieler wie an welchen Verstärker angeschlossen?

doomvana
Fragesteller

Na weisses Cinch in weissen Phono Eingang und rotes in roten Eingang. Habe zwei Verstärker rumstehen. Der eine ist ein Pioneer mit Kasettendeck und der andere irgend en günstiger von Phillips.

ronnyarmin  06.04.2018, 23:23
@doomvana

Aus der Bedienungsanleitung:

Wichtiger Hinweis: Dieser Plattenspieler verfügt über einen eingebauten Verstärker, um Schäden am Gerät bzw. Ihrem Audiosystem zu vermeiden. Schließen Sie diesen Plattenspieler niemals über den Phone-Eingang Ihres Audiosystems an, da über diesen Eingang das Signal ein zweites Mal verstärkt wird.

Das mit den Schäden ist Quatsch. Aber anschliessen musst du diesen Plattenspieler an einem der anderen Eingänge.

Kabel Phono-Vorverstärker überprüfen!

Eine extra Erdung für den Plattenspieler brauchst Du nicht.

Du kannst ein Erdungskabel separat kaufen oder ein komplettes Phono NF-Kabel.

doomvana
Fragesteller

Und wo schliess ich das separate Erdungskabel dann an? Am Plattenspieler hats kein Eingang

Kai42  06.04.2018, 22:57
@doomvana

Ich sehe es erst jetzt. Der hat einen eigenen Vorverstärker und somit darf der nicht an den Phono-Eingang des Verstärkers sondern an einen"normalen" Cinch-Eingang. Wie und wo hast du deinen angeschlossen?

doomvana
Fragesteller
@Kai42

Achwas! Jetzt funktionierts, danke vielmals!

Kai42  07.04.2018, 06:50
@doomvana

Das freut mich zu lesen und ich drücke die Daumen, dass der Verstärker keinen mitbekommen hat.