Kann man den "Lenco L-90"-Plattenspieler auch ohne einen Verstärker an Boxen anschließen?

1 Antwort

Du brauchst noch einen Verstärker, denn der Lenco besitzt ja nur einen Vorverstärker.

Die vom Plattenspieler über Kabel ausgehenden Chinchstecker werden dann am mit "Line-In" bezeichneten Eingang des Verstärkers angeschlossen.

Meine Empfehlung wäre zunächst Dir nur einen älteren Verstärker bei einem Hi Fi-Ankauf/Verkauf-Gebrauchtshop zu holen. Die haben da immer unglaublich günstige Angebote. Für schätzungsweise 30 - 50 €uro kann man da schon was Gutes ergattern. Und die Verstärker von damals sind mehr oder weniger unverwüstlich. Da ist nichts mit --> geplanter Obsoleszenz.

Der Verstärker muss natürlich zu den Boxen kompatibel sein. Dabei spielen Impedanz (also wieviel Ohm die Boxen besitzen) und Leistung in Watt eine Rolle. Notiere Dir also die Werte der Boxen, wenn Du Dir einen Verstärker kaufen gehst. Viel Erfolg ! :)

Jaymaxx
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Wusste echt nicht, ob man da einen Verstärker braucht oder nicht (in solchen Sachen bin ich Neuling haha).