Boxen von Stereoanlage an Laptop anschließen (3,5mm Klinke)?

6 Antworten

Nein, nicht direkt ...

Ich habe eine Stereoanlage von Philips, die ich aber seit einiger Zeit
nicht mehr nutze, da ich die Musik meistens über meinen Laptop abspiele
und nur selten bis nie Radio höre.

Ich habe eine Stereoanlage von Philips, die ich aber seit einiger Zeit
nicht mehr nutze, da ich die Musik meistens über meinen Laptop abspiele
und nur selten bis nie Radio höre.

Du brauchst einen Verstärker oder Das Teil der Stereoanalage an dem die Boxen hängen

wie dein Philipps-Teil ...  Adapter Chinch-Klinke erforderlich

Ohne verstärker = Sterioanlage zwischen geschaltet wird der ton nur sehr leise sein. Ich hab bei mir diese kabel mit dem roten und weißen stecker angeschlossen und vorne einen Adapter auf 3.5mm klinge drangemacht. Läuft auch fürs Handy super

Eigentlich müsste die Boxen irgendwie in eine Art Endstufe, Sub Woofer laufen. Dort kannst du villeicht irgendwie mit cinch mit dem pc verbinden.

nö, geht nicht, das wird nix. ABER: wenn die Anlage einen Aux-Eingang hat, dann verbinde deinen PC per Kabel vom Line-Out hiermit und lass' die Lautsprecher an der Anlage dran: das funktioniert (und klingt nicht schlecht).

Die rot schwarzen Anschlüsse sind ganz normale Lautsprecheranschlüsse, da brauchst du erst nen verstärker um sie an den Laptop anzuschließen. wenn du Glück hast, reicht der von Philips dazu aus