Dj Controller mit Teufel Rockster Air verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Sound stottert kann das unmöglich am Kabel oder an der analogen Übertragung zu einer Box liegen! Das kann ein Treiberproblem sein oder die Einstellung des Treibers, nämlich die Buffersize oder ein internes Latenzproblem des PCs.

Übrigens ist die Box ja Mono, wenn ich das richtig sehe. Aber ich würde trotzdem Stereo aus dem Pult rausgehen, nicht das du nur mit einem Monokabel aus einem Cinch oder Klinkenausgang rausgehst.

Benutz4
Fragesteller

Ich hatte da vorher schon Probleme, hab dann LatencyMon nebenbei laufen lassen und den Netzwerktreiber und die Energiespar_Funktion deaktiviert da die ein Störfaktor waren. Nun läuft es besser, das Programm zeigt mir nun aber etwas von CPU-Throttling an und das ich das BIOS updaten soll, das werde ich machen dann wirds sicherlich problemlos funktionieren.

Was die Kabel angeht benutze ich so eins

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc.htm

Danke für die Antwort

StefanAumueller  31.07.2020, 21:28
@Benutz4

Das mit dem Latency Monitor hätte ich dann auch empfohlen. Hatte da auch Probleme mit dem Netzwerk.

Musst du denn aus deinem Controller über alle 4 Buchsen raus? Stereo reicht doch, oder? Also entweder über Klinke zu Cinch oder eben Cinch zu Cinch.

Benutz4
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort, was die Buchsen angeht brauch ich nur einen Ausgang also Cinch zu Klinke. Habe mir die Rockster Air noch nicht gekauft wollte nur sicher gehen ob es auch sicher funktionert, da ich es schon mit meiner Bose Sl3 ausprobiert habe und der Sound gestottert hat, könnte aber auch am Kabel liegen.

Hier sind 2 Links von den Geräten

Controller (Ausgänge sind auf der linken Seite)

https://www.strumentimusicali.net/product_info.php/products_id/22087/pioneer-ddj-ergo-v-virtual-dj.html

Rockster Air Eingänge

https://cycleholix.de/2018/09/teufel-rockster-air-im-test-mehr-druck/