ideen für das verbind von Soundanlage mit Tv?

andynymous  15.09.2022, 07:27

Kannst du die genaue Bezeichnung des HDMI Audio Exttractors, des TV, und der 5.1 Anlage nennen, damit man sich sich einen Überblick über die IN/OUT Möglichkeiten verschaffen kann?

Hose2579
Fragesteller

leider nicht ich kann dir aber bilder von allen anschluss möglichkeiten schicken

2 Antworten

Ich würde den extractor einfach nur an den Fernseher klemmen.... hatte ich früher mal so ähnlich denn die Geräte senden ja alle das Audio Signal an den Fernseher und er sendet es dann über den extraktor an die Anlage. Oder du klemmt einen hdmi switch mit an, der schaltet automatisch um, auf das Gerät das gerade ein Signal Sendet und sollten mehrere Geräte gleichzeitig ein Signal ausgeben kannst du es per Fernbedienung umschalten.

Eine von beiden Varianten klappt auf jeden Fall!!!

Ist wirklich ganz easy wenn du mehr Infos brauchst schreib mich gerne an.

haben fernseher und extraktor einen optischen digitalen audio anschluss? wenn ja, versuchs mit einem entsprechenden kabel.

alternativ könntest du auch die netflix app auf der PS4 installieren und so netflixen.

lg, Anna

Hose2579
Fragesteller

der Fernseher hat ein aber der Extractor nicht

das problem was ich vergessen habe ist wenn ich die konsolen wechsel muss ich das Hdmi- Kabel wechseln und das ist sehr störend

Peppie85  15.09.2022, 07:51
@Hose2579

dann besorg dir am besten einen anderen extraktor mit einem optischen eingang. die welt kosten die dinger nicht.

Hose2579
Fragesteller
@Peppie85

hab es so gemacht läuft alles super danke dir :)