Sat Resiver an 5.1 Anlage anschließen?

3 Antworten

Ich vermute, das du eine HD+ Karte in deinem Receiver stecken hast und diese Sender NICHT über den receiver laufen, während die öffentlich rechtlichen (Ard, ZDF, dritte) problemlos laufen.Das liegt am hdcp Kopierschutz den die HD plus sender mitschicken, die sollen verhindern, das das Programm aufgenommen werden kann - und der Receiver kann halt nicht erkennen, ob es nun ein Verstärker, oder ein Aufnahmegerät ist!Deshalb der Hinweis auf das optische Kabel!

Und JA, der Betrieb des sat Receivers Überbeine 5.1 Anlage ist absolut empfehlenswert, da viele Sender auch Dolby digital senden!Mein tip:Wenn dein TV ein HDMI Ausgangs-Signal hat, schließ den sat Receiver mittels HDMI an den TV (HDMI Eingang) an, und verbinde diesen mit dem 5.1 Receiver über den HDMI Ausgang des TVDann kannst du auch den DVD/ blu Ray player über den TV mit dem Verstärker verbindenMusst dann nur in den TV Einstellungen die tinausgabe über HDMI aktivieren, dann sollte dein problem gelöst sein!

Viel Spaß dabei ;)

Zuerst sollte man erstmal wissen, wie Receiver geschrieben wird ;-)

Dann steht die Frage, welche Ausgänge hat der Receiver und welche Eingänge das 5.1, damit das klappt. Ist das ein aktives 5.1 mit Verstärker und Sub oder was genau ist das für eins ? HDMI überträgt idR Bild und Ton.

Hat dein Fernseher kein hdmi oder optischen ausgang?

Hab noch nie gehört das man den Receiver an eine anlage schließen will xD