Frage von ironman93224, 72

5.1 Reciever ohne Aux Anschluss, welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen, Ich habe einen 5.1 Grundig Heimkino Reciever und möchte gerne mein Handy per Aux-Kabel anschließen damit ich darüber Musik hören kann. Aber leider gibt es keine Aux-Eingang und ich wollte wissen was es für Möglichkeiten gibt wie ich doch mit dem Handy Musik hören kann. Also mit welchen Adaptern oder welche Kabel bräuchte ich da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 56

welche freien Audio-Eingänge hat er? Alle analogen (Cinch rot/weiß) außer Phono (falls er so was noch hat) sollte verwendbar sein

Kommentar von ironman93224 ,

LOOP AM, OPTICAL, AUDIO (in und out) und Scart 

Kommentar von unlocker ,

rot/weiße Cinch Audio in sollten funktionieren, mit Adapter wäre vermutlich auch der Audioeingang der Scartbuchse verwendbar

Antwort
von Nemesis900, 53

Kommt darauf an welche Eingänge dein Receiver hat. Höchstwahrscheinlich wird er einen Cinch Eingang haben und du kannst einfach ein Klinke zu Cinch Adapter nutzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community