Im Auto Musik hören über AUX Kabel?

9 Antworten

Nein, du kannst auch CDs abspielen, SD-Karte oder USB-Stick einstecken und davon Musik abspielen. Und über das AUX-Kabel kannst du Musik auch mit einem Tablet oder so abspielen.

Mittlerweile hören natürlich auch viele über Bluetooth (hier kann auch ein Tablet oder sonst was genutzt werden). Manche Radios unterstützen bereits Bluetooth, einige noch nicht. Hier kann man einen Bluetooth-FM-Transmitter nutzen. Dieser ist bluetoothfähig und sendet Radiowellen (FM), welche so ziemlich jedes Autoradio empfangen kann. Dann hörst du quasi Radio über deine eigene Frequenz, wobei es hier Komplikationen mit den Radiosendern oder anderen FM-Transmittern geben kann.

An AUX kannste so ziemlich alles anstöpseln, vom Walkman bis zum mp3-Player

mp3 player, Laptop, PC, alles was nen aux Eingang/ausgang hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Jeder MP3-Player kann das auch