Technisat zeigt kein Fernsehbild aber Technisatlogo?

2 Antworten

hast du mal die verkabelung zwischen schüssel und reciver bzw. den LNB überprüft?

was passiert auf dem bildschirm, wenn du die programme umschaltest?

ich würde sicherheitshalber mal das HDMI kabel veruchsweise austauschen und einen anderen reciver an dem betreffenden anschluss probiren.

lg, Anna

Fragt12345
Fragesteller

Vielen Dank, es passiert garnichts auf dem Bildschirm wenn ich die Programme umschalte. Da steht nur AV5 im Eck, das steht auch da wenn garnichts angeschlossen ist...

Peppie85  14.06.2018, 17:22
@Fragt12345

kannst du an den audioausgang des recivers irgendwas anschließen um mal zu lauschen?

lg, anna

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Kann sein, dass er für den HDMI Port auf eine inkompatible Auflösung steht. Probiere mal einen anderen HDMI Port. Könnte aber auch ein schief gelaufenes Update sein. Technisat mcht das über Nacht. Hast du den neu gekauft? Dann hast du noch Garantie...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Fragt12345
Fragesteller

Ja schon.. allerdings würde ich gerne die WM schauen und wenn der jetzt erstmal 3 Wochen weg ist hat sich das ja erledigt...

bikerfan73  14.06.2018, 18:31

Hatte ich das richtig verstanden? Das Technisat Logo wird angezeigt, danach kein Signal mehr, danach irgendwann wieder Technusat Logo usw...