Frage von coonverse, 39

kein Signal ist Receiver kaputt?

Hallo :)
Ich habe eine fahr und zwar immer wenn ich meinen Fernseher einschalte, habe ich für ca 5 Sekunden normales Bild, das heißt ich empfange ganz normal jeden Sender der grad an ist, danach verschwindet es und es steht dort "kein Signal". Eine Zeit lang ging es dann wieder einwandfrei. Und wenn ich auf den Receiver "klopfe" empfängt er wieder kurz was und darauf verschwindet es wieder. Wisst ihr woran es liegen könnte? Ist mein Receiver einfach kaputt?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 19

Was für einen Receiver hast Du,wie empfängst Du,und hast Du schon einmal die Anschlussbuchse für das Antennenkabel überprüft,das hört sich nach Wackelkontakt an aber nicht nach kaputtem Receiver?

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Ja, klingt danach als ob der Receiver defekt ist.

Kommentar von coonverse ,

Na gut, dann wird es wohl mal Zeit, dass ich mir einen neuen anschaffe ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community