Bildformat beim Receiver stimmt nicht mit Fernseher überein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr jetzt schon einen Hisense habt... ist das Kind leider wohl in den Brunnen gefallen! Aber gut; wenn ihr soweit zufrieden seid!

Üblicherweise findet man im Menü des Receivers Einstellungen zum Bildformat. Diese durchprobieren und es ist das Richtige dabei. Dieses Problem ist normalerweise problemlos behebbar!

hanla14
Fragesteller

Das haben wir schon alles ausprobiert.

Gluglu  26.01.2021, 11:41
@hanla14

Ich gehe mal davon aus, daß ihr im Hauptmenü>Einstellungen>Bildeinstellungen nicht nur das Format sondern auch die anderen 4 Punkte mal probiert habt? In der Bedieungsanleitung steht da ab Seite 44 viel drin!

hanla14
Fragesteller
@Gluglu

Ja wir haben alles probiert. Das werde ich mir mal anschauen. Danke

Gluglu  26.01.2021, 11:48
@hanla14

Nur die 16:9- Einstellung ist es oft nicht... manchmal kommt dann noch ein Zoom dazu... einfach mal die Einstellungen durchprobieren denn 16:9 gibt es jetzt ja schon Jahrzehnte; daher sollte der Receiver sowie das Hisense- Dingens das auch können.

Im Receiver Hauptmenü -> Einstellungen -> Bildeinstellungen wählen und passend zum TV einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

Wahrscheinlich stammt der Receiver aus einer Phase, wo noch nicht die im jetzigen Fernseher möglichen Zeilen- und Spaltenzahlen "eingebaut" wurden. Dagegen hilft nur ein aktueller Receiver.