Av-Receiver mit Fernseher verbinden?

2 Antworten

Wenn Du bei beiden Geraten den Optical Audio Out Anschluss genommen hast kann es auch nicht funktionieren,Du musst beim AV -Receiver den Optical Audio In Anschluss nehmen,und dann beim Fernseher in den Toneinstellungen Dolby Digital über SPDIF auf An stellen.

ja, den anschluss habe ich genommen. Ich kann unter Digitaler Audioausgang bei audioformat nur PCM auswählen. Dolby Digital ist als Möglichkeit verfügbar jedoch nicht anklickbar.

@aaabbbccc999

Bei welchem Gerät ist PCM verfügbar,und hast Du es einmal über die Optionstaste versucht auf Dolby Digital zu stellen?

@andie61

Bei den Menüeinstellungen des Fernsehers. es Gibt die Auswählmöglichkeiten PCM und Dolby Digital. Doch die Schrift von Dolby Digital ist Grau und nicht weiss und deswegen nicht auswählbar. Mann kann auch nicht draufgehen. es steht nur dort

Hi,

im Menü des TVs in den Audioeinstellungen musst du vielleicht die optische Verbindung aktivieren.

Meinst du den Lautsprecher auswählen? da gibts nur Tv-Lautsprecher und Externe Lautsprecher. bei zweitem kommt kein Sound