Ist CD-Input das Gleiche wie AUX-Input bei einem AV-Receiver?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstärker und AV-Receiver verfügen üblicherweise über mehrere Eingänge, z.B. CD, Tape, Tuner, oder eben auch Aux. Ist alles technisch identisch, nur unterschiedlich beschriftet, zwecks Übersicht. Du kannst an diesen Eingängen anschließen was du möchtest und musst dich nicht an die Beschriftung halten, du musst dir dann nur eben merken, dass vielleicht das Handy auf CD und der Sat-Receiver auf Aux hängt...

Einzige Ausnahme sind Phono-Eingänge, diese sind ausschließlich für Plattenspieler ohne eigenen Vorverstärker gedacht, an dem Eingang funktioniert nichts anderes.

Julinski268
Fragesteller

Dankeschön! Vielen vielen Dank!