Endstufe mit Cinch-Ausgang für Lautsprecher?

2 Antworten

Glaube kaum das Serienmäßig deine Lautsprecher über Cinch angeschlossen sind.

Nein gibt es nicht.

mxjunkie758
Fragesteller

Stimmt, nicht ganz Serienmäßig. Es ist ein Adapter zum serienmäßigen Stecker.

Over9000IQ  14.09.2022, 17:34
@mxjunkie758

Siehste kein Auto Hersteller verwendet Cinch und schon gar nicht für Verstärkte Signale.

Du scheinst keinerlei technische Grundlage zu besitzen, weshalb ich dir dringend davon abraten muss, weiter an dieser Audioanlage rum zu schrauben, bevor du dich nicht ausreichend darüber erkundigt hast. Immerhin wird hier teilweise mit hohen Strömen und unterschiedlichen Spannungen gearbeitet, was zur Beschädigung teurer Komponenten bishin zum Fahrzeugbrand führen kann.

Das verstärkte High-Signal wird niemals aus einem Chinch-Ausgang raus kommen. Über Chinch läuft nämlich nur das Low-Signal (sprich sehr niedrige Spannung ohne Leistung) für die reine analoge Datenübertragung zwischen Radio und Verstärker oder zwischen zwei Verstärkern. Manche Verstärker haben hierfür zusätzlich noch einen 3,5mm Klinkenausgang. Das High-Signal (sprich hohe Spannung mit Leistung) für die Lautsprecher kommt bei Verstärkern in der Regel aus einem Anschlussterminal (Schraubklemmen) oder bei Plug&Play-Geräten aus einem meist 8-poligen Stecker, der über ein Adapterkabel mit dem originalen Kabelbaum (der Stecker, der normalerweise ans Radio kommt) verbunden wird.