Brauche ich einen Verstärker und ein DAC?

1 Antwort

du willst einen Center Lautsprecher an deinen PC anschließen ...

Was versprichst du dir davon ?

Wenn der Lautsprecher keinen Stromeingang hat, ist er passiv - heißt, du brauchst eine externe Endstufe...

Was ich da auf Bildern erkenne, sind Kabelanschlüsse für Lautsprecherkabel (also kein Chinch) von einer externen Endstufe... das erklärt dann deine Frage - ja, du brauchst eine externe Endstufe...

Basstom  17.11.2023, 16:32

👍

ProOhneKnowHow
Fragesteller

Danke, das heißt der Lautsprecher ist als Teil einer Sound-Anlage gedacht und nicht als einzelner Lautsprecher. Nach was soll ich denn deiner Meinung nach suchen wenn ich einen guten Lautsprecher für meinen Schreibtisch möchte. Bei extra dafür gedachten Schreibtisch-Speakern finde ich das Preis Leistungs Verhältnis oft miserabel

deruser1973  17.11.2023, 19:16
@ProOhneKnowHow

Würde ich auch nicht kaufen...

Gescheite Kopfhörer und eine vernünftige Soundkonfiguration sind 100 mal besser....