Wie 5.1 Soundsystem an Smart Tv anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine externe Soundkarte wie die im Link,an die gehst Du vom optischen Digitalausgang des Fernsehers,von da dann an die Anschlüsse unter dem Bassregler

https://www.amazon.de/-/en/External-5-1-Channel-Virtual-7-1-Channel-Converter/dp/B07CZ86LD2

andie61  31.01.2021, 19:05

Danke für den Stern,Gruss andie

So wie ich es sehe, gar nicht. Die Buchsen rot und weiß sind Stereoanschlüsse. 5.1 funktioniert nur über eine 5.1 PC Soundkarte (Anschlüsse grün, schwarz, gelb. -vgl. BDA)

Der TV gibt 5.1 laut BDA Surround über HDMI oder optisches Kabel aus. Ich habe jetzt in der BDA auf die Schnelle keinen Kopfhöreranschluss gefunden. Sollte der vorhanden sein, Stereoklinke auf Cinch in die weiße und rote Buchse.

Ist kein Kopfhörerausgang vorhanden, wird es nichts mit dem Ton auf Logitech.

den Ausgang bei TV auf Chich umgestellt?

niceprice3010
Fragesteller

Ich hab nix umgestellt. Wie mache ich das?

Moritz303native  30.01.2021, 13:37
@niceprice3010

in den einstellungen beim Fernseher unter Sound oder so.
Bei meinen ist es im Schnellmenü unter Einstellungen / Tonausgabe

andie61  30.01.2021, 20:51

Der hat keine analogen Audioausgänge,somit kann da nichts umgestellt werden,umstellen lassen sich auch nur digitale Audioausgänge.