Frage von niceprice3010, 108

Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem anschließen?

Hallo, habe mir die Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Habe auch alle Kabel von Farbe zu farbe richtig eingesteckt. Das Problem ist jetzt das nur der Hauptlautsprecher, also dort wo ich die Lautsprecher pegeln kann, nur dort kommt ein Ton raus, bei den anderen nicht. Der Bass geht auch aber halt nur der 1 lautsprecher und der Bass. Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von tobi2255, 89

Hallo,

musst du in den Einstellungen des Pcs ändern - Realtek HD Audio Manager öffnen und dann bei Lautsprecher auf 7.1 umstellen und seitliches Paar abstellen (Haken rausnehmen).

LG Tobi

Kommentar von niceprice3010 ,

WOW, danke hat funktioniert. Wäre ich nie drauf gekommen, weil eigentlich ist das ja ein 5.1 System oder?

Kommentar von tobi2255 ,

Ja, aber das Problem ist dieses: 5.1 - Dort sollen ja zwei Lautsprecher hinter dir sein und nicht seitlich von dir, das lässt sich zumindest bei mir nur über den Umweg 7.1 einstellen und funktioniert auch somit problemlos. Bei 5.1 lässt sich das aus unerklärlichen Gründen nicht einstellen, ich weiß aber auch nicht wie es bei dir aussieht.

Kommentar von niceprice3010 ,

wahrscheinlich genau so

Kommentar von tobi2255 ,

Du kannst es natürlich auch versuchen statt 7.1 5.1 einzustellen, du bemerkst ja dann ob dort nur seitliche Lautsprecher angezeigt werden, außerdem kommt es natürlich darauf an wie du deine Lautsprecher gestellt hast und ob sie in einer 5.1 Konfiguration stehen oder ob du sie nur als Frontlautsprecher verwenden willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community