Frage von JoosMi, 79

Bekommt man über S/PDIF 5.1 Sound. TV mit Logitech z906 über S/PDIF = 5.1?

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes problem:Und zwar möchte ich meinen TV (Toshiba 32L344*DG) mit der Logitech z906 5.1 anlage anschließen. Mein TV hat aber nur einen aux und einen S/PDIF anschluß. Momentan sind sie mit einem RCA stecker verbunden (im S/PDIF). Meine PS3 ist per HDMI an den TV angeschloßen und beim zocken ist kein 5.1 vorhanden (bei Skyrim zumindest), bzw. die zwei hinteren Lautsprecher geben kein Ton von sich.

Jetzt ist meine frage: 

1. Wie kann ich meinen TV (Toshiba 32L344*DG) an die Logitech Z906 anlage anschließen damit ich 5.1 sound bekomme? Toslink fällt weg da der fernseher nur aux und S/PDIF anschluß hat.

2. Kann man mit den RCA steckern (also cinch glaub ich) 5.1 empfangen?

Antwort
von takelabs, 53

1. Über S/PDIF. Du musst aber im Fernseher einstellen das er auch ein 5.1 Format ausgibt.

2. Das geht nur wenn über den Stecker ein digitales Signal ausgegeben wird (meist erkennbar an der orangenen Farbe der Buchse), oder du dafür 6 analoge Cinchanschlüsse hast (kaum verbreitet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community