5.1 Anlage richtig anschließen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Papiere, die haben vorne ein Wort namens Handbuch / Schnellstart oder auch "Manual" drauf stehen....

Und oh Wunder, dort ist die Belegung der Anschlüsse aufgezeichnet. Preiset den Herrn.

PS, das bei deiner Soundkarte sind AUSgänge, wo der Ton RAUS geht ;-) Und das Z906 ist keine 5.1 Anlage, sondern ein aktives 5.1 Lautsprecherset.

Jackson6  08.02.2014, 23:57

..immer die besten Leute hier ^^

was denken die sich eigentlich, wenn die ihre Antwort schreiben?!

wenn ich eine Frage stellen würde, hätte ich auch gern ne hilfreiche Antwort, und nicht so ein Trash, wie er hier, von dieser Antwort, kommt!

sowas nervt mich, wenn ich durch die Fragen anderer schaue.

Gelb2012, lass sowas einfach.. das hilft wirklich keinem hier! Wenn er nicht weiß, wie das funktioniert oder wie man das anschließt, vlt sogar diese, deiner Meinung nach, zuhabende Anleitung, nicht mehr hat, fragt er nach und will eine anständige Antwort!

naja egal.. hilft ja alles nix..

Gelb2012  09.02.2014, 00:25
@Jackson6

@Jackson

Ich bin nicht der beste (leider) aber ich erwarte, das die Leute BEVOR sie hier fragen, mal nach einem Handbuch gucken bzw wenigstens 1 minute googlen ;-)

Sicher hat mein Text einen etwas nervigen Beigeschmack, gebe ich zu -aber dennoch enthält er hilfreiche Informationen. Deiner ist nur eine Möchtegern-Belehrung in meinen Augen

gamer7
Fragesteller

@ Gelb2012 So... Sorry für meine falsche Ausdrucksweise ich kenne mich eben nicht besser aus. Zitat aus den "Papieren":" Verwenden Sie für Computer-Soundkarten den 6- Kanal-Eingang." .... dass hat mich jetzt auch nicht wirklich schlauer gemacht. Nun weiß ich immer noch nicht ob ich die drei Stecker in die AUSgänge meiner Soundkarte für 5.1 Sound verbinden kann. Mal sehen ob du jetzt immer noch so schlau bist. :)

Gelb2012  09.02.2014, 00:29
@gamer7

Ja sicher bin ich das :-P

herja hat doch schon die Farb-Combo gepostet und wenn Du auf der Logitech-Seite nun mal guckst, müßtest Du genau wie ich sehen, das die 3 analogen Buchsen am Subwoofer farblich genau richtig abgestimmt sind, nämlich Schwarz, Orange und Grün=

http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24163/section/troubleshoot/crid/409/lt_product_id/7929/tabs/1,3,2,5/cl/de,de

Einfach mit z906 gegooglet, von der Logitech-produktseite auf Kundendienst und schwupp hab ich es gefunden..... so Mr Jackson was sagste nun?

gamer7
Fragesteller
@Gelb2012

Hmm Ja auf der Seite war ich auch schon. Hab dennoch das Problem dass die Farbkombinationen so ja nicht übereinstimmen und auf der Logitech- Produktseite sind eben keine expliziten Angaben zu den einzelnen Ein/Ausgängen. Jetzt habe ich das 5.1 Lautsprecherset einfach bestmöglich Eingesteckt und den Rest(Zuordnung) muss man am PC in der Software einstellen.... was ich sage ? Ich sage trotzdem Dankeschön für deine Zeit / Bemühungen. =)

Gelb2012  09.02.2014, 01:17
@gamer7

Ok ich glaub Du hast ein andres Problem.

Das mit dem Kabel is noch das einfachste, einfach dieselben Farben anstöpseln, während Rot halt für Orange stehen würde. Jedenfalls is das komisch, der Sub hat die Farben nach dem allgemeinen Standard, das Kabel aber nicht (weil Rot)?

Aber nun hab ich oben nochmal nachgelesen und ich glaub das deine Soundkarte KEINE 5.1 Ausgänge hat -kann das sein? Wenn Du weißt was es für eine ist, googel mal nach dem Herstellerlink, wenns onboard Sound ist, besorg dir das Handbuch vom Mainboard als PDF vom Hersteller.

Grün ist immer Stereo bzw Front OUT, Blau immer LINE IN bzw manchmal als Mikrofonport kombiniert, wofür is der rote Anschluß bei deiner Soundkarte...?

Gelb2012  09.02.2014, 01:21
@Gelb2012

Mist, Editierzeit abgelaufen.

Wenn Du die Zuordnung der Buchsen am PC mit dem Soundmanager umstellen kannst, is ja alles in Butter oder?

gamer7
Fragesteller
@Gelb2012

Hey... kommt jetzt etwas spät da ich es übersehen hatte. Und ja ich hab die Stecker bestmöglich eingesteckt und dann im Soundmanager noch eingestellt... Läuft.

LordDarcia  27.10.2020, 16:48

Wofür gibt es dann Gutefragen du Genie?

Hi,

einfach mal Wiki lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte

rosa Eingang für Mikrofon (mono).

blau Line-In / Eingang für AUX/externe Quellen (Stereo).

grün Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)

schwarz Ausgang für Rücklautsprecher [engl. rear speakers] (stereo)

silber Ausgang für Seitenlautsprecher [engl. side speakers] (stereo)

orange Ausgang für Center- und Tiefbass-Lautsprecher [engl. center speaker, subwoofer]