Surround System ohne optischen Eingang anschließen?

3 Antworten

Hi Lucas,

du hast natürlich die Möglichkeit mit diversen Adaptern oder externen Soundkarten zu arbeiten. Die sind auch schon für 20 - 30€ zu haben. Ich persönlich halte davon aber nichts. Jede Steckerstelle ist irgendwann eine Störquelle und macht den vermutlich eh schon bescheidenen Sound nicht unbedingt besser. Zudem weiß man nie ob das Signal auch wirklich so wiedergegeben wird wie es soll. Gerade bei billigen ext. Soundkarten.
Ich glaube ich würde mir eine Anlage mit HDMI Anschlüssen aussuchen. Da die vermutlich über deinem Budget liegen, würde ich mal bei EBay oder EBay Kleinanzeigen nach einer guten gebrauchten Anlage schauen.
Beispiel: Bei EBay Kleinanzeigen nach Sony HT-AS5 5.1 suchen. Du findest eine Anlage für 160€ die vermutlich besser ist als die Logitech und HDMI Anschlüsse hat. Diese oder ähnliche Anlagen wird es vermutlich noch mehr geben. Ist natürlich immer ein Risiko dabei wegen Garantie und Funktion. Im besten Fall kannst du sie dir beim Abholen zumindest einmal vorführen lassen.
Hinweis: Ich kenne die Anlage von Sony nicht und weiß auch nicht ob sie gut ist oder genau das kann was du möchtest. Ich habe die nur mal als Beispiel herangezogen indem ich "5.1 Lautsprechersystem HDMI" gesucht habe.
Manchmal hat man auch bei Amazon Warehouse Deals Glück oder du begnügst dich doch mit einem 2.1 System oder einer Soundbar. Die sind für den Preis auch zu haben.
Für den Fire TV Stick müsstest du doch eh über den Fernseher gehen oder?

LG
Joe

Für 5.1 Sound braucht man einen digitalen Eingang am Soundsystem (optisch oder koax) und digitalen Ausgang am Wiedergabegerät oder den Anschluss an eine 5.1 Soundkarte über Klinke am PC. Sonst gibt es nur Stereo.

Geh über den Fernseher

Lcqs10
Fragesteller

Der Fernseher hat nur Stereo ausgänge. Chinch und Klinke