braucht man zum av receiver noch ein BluRay Player DVD Player ?

2 Antworten

Das AV in AV-Receiver steht für Audio-Video und das Receiver für Empfänger, Da ein Radiotuner eingebaut ist. Fehlt dieser Radiotuner, dann nennt man es AV-Vollverstärker.

Videosignale können mit einem AV-Receiver verteilt bzw. geschaltet werden. Um Videosignale verteilen oder verschalten zu können, müssen auch Videosignal vorhanden sein. Entweder von einem DVD-Player oder Bluray-Player, einem PC oder ähnlich. Ist keine Videoquelle angeschlossen, kann man auch keine Videosignale schalten oder verteilen.

Für Audio ist es ein ganz normaler Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LifestyleCoach
Fragesteller

was ist ideal für ein "Home Cinema"?

ThomasM1982X  06.01.2023, 02:59
@LifestyleCoach

Wenn sie hochauflösende Filme sehen wollen, sollten sie einen Bluray-Player anschließen, der kann auch DVDs lesen.

Wenn du Blu-Rays und DVDs schauen möchtest, brauchst du natürlich einen Player. Wenn nicht, dann nicht. Das hat mit dem AV-Receiver nichts zu tun (außer es ist ein Receiver mit eingebautem Player, sowas gibt es auch).

LifestyleCoach
Fragesteller

achso .das klingt für mich interessanter