muss der av receiver vom selben Hersteller wie die Lautsprecher sein für beste Qualität?

2 Antworten

Ja und nein. Wenn du viel Geld investieren willst, dann gibt es keine Komplettanlagen, da sich diese Hersteller entweder auf die Boxen oder auf die Elektronik konzentrieren. Das ist natürlich schon etwas anderess.

Bei kleinen und mittlerem Geldanalge wird sich das schon lohnen, da diese Anlage gut aufeinander abgestimmt sind.

Ich hab das erste gemacht. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RotfuchsFinn12  13.02.2023, 23:39

Nicht den Synergie-Effekt vergessen. Alumagnetaufkleber müssen natürlich auch auf alle Steckdosen und Kristall-Steine müssen symmetrisch auf die Geräte und Lautsprecher gelegt werden.

Hersteller ist egal, aber Bose 205 hinten und Elac BS243.3 vorne passt nicht zusammen.