Wie Subwoofer einstellen Teufel T8?

1 Antwort

Bass Boost: Neutral

Phase: 0

Autolevel: 0

Dein Sub bietet offenbar kein Crossover-Einstellung.

Mit diesen Einstellungen die Einmessung im Yamaha starten.

Dann gucken, ob der Yamaha den Sub zw. -5 und +5 db korrigiert hat. Wenn ja alles ok. Wenn nein, den Level-Regler am Sub so nachregeln, dass der Yamaha bei der nächsten Einmessung voraussichtlich in dem Bereich landet und Einmessung nochmal neu starten.

Abschließend, nach erfolgreicher Einmessung, im Yamaha alle Lautsprecher auf Small und die Crossover Frequenz auf 80 Hz stellen... fertig.

Ois kloa? ;-)

Vibejulio
Fragesteller

Okay super danke!

wegen der Crossover Frequenz, in der Bedienungsanleitung von den LT4 Säulen steht drin, dass ich die auf 120Hz stellen sollte. Soll ich trotzdem auf 80 runter?

Bei dem Autolevel regler gibt es nur „Low, Mid und High“ mit 0 wird dann wahrscheinlich „Low“ gemeint oder?

Danke dir!

Notorious666  23.04.2024, 21:14
@Vibejulio

Nein, dann sind die Säulenlautsprecher sehr klein und kommen gar nicht bis 80 Hz. Also alle auf Small und Trennfrequenz 120 Hz wie vom Hersteller empfohlen.

Ois kloa? ;-)

Vibejulio
Fragesteller
@Notorious666

Okay Top, dann mache ich das! Dankeschön!

Bei dem einmessen gibt es 2 Optionen: Einfach und Mehrfach, welche davon sollte ich nehmen für eine gute einmessung?

Notorious666  23.04.2024, 21:21
@Vibejulio

Mehrfach. D.h. du kannst das Mikro nacheinander etwas verschieben um deinen optimalen Hörplatz herum.

Aber verschieb es nicht um ein oder mehrere Meter, sonst kommt nur Murks heraus.

Verschieb es nur max. in einem Radius von 50cm um die Hörposition herum.

Ois kloa? ;-)