Ps3 gibt bei BluRay Filme keinen 5.1. Sound aus?

1 Antwort

Das ist bei ps3 etwas kompliziert gewesen aber es geht auch HDMI

Ich hab leider das genaue PS3 Menü ewig nicht mehr gesehen aber es gab bei den Einstellungen für den Ton eine Tafel wo alle Soundformate mit Kreuz versehen waren

Da musst du alle Haken entfernen die Pcm mit mehr als 2 Kanälen Zulassen

Beachte aber das dein Sound System Mit Dolby Digital bzw Dts Bitstream umgehen können muss

ggggg06
Fragesteller

DAS PROBLEM WURDE GELÖST

Und zwar auf 2 Wege habe ich es gelöst.

1. Habe ich das optische Kabel von der Ps3 direkt an das Soundsystem gehängt und nichtmehr an den TV und dann hatte ich 5.1 sound (natürlich vorher bei der Ps in den Einstellungen auf Optisch umstellen)

2. Die noch einfachere Variante war sehr simpel

Habe HDMI hergenommen und dort während dem Film das Dreieck geklickt und dort bei den Einstellungen den Sound von Linear auf Bitstream umgestellt und dann war alles im 5.1. Sound.

Danke für eure Hilfe