Ist es möglich eine Soundbar und einen Blu Ray Player zu verbinden und dann guten Sound zum PS4 spielen zu haben?

1 Antwort

Ich würde gerne die Geräte so miteinander verknüpfen das ich beim Zocken und Fernsehen Sound aus Soundbar und Blu Ray Player habe. Ist sowas möglich?

Ich wähle "mir" aus deine "Worten" jetzt folgende Konstellation aus, damit mir nicht schwindelig wird. :)

Du willst sowohl aus deiner Soundbar, als auch aus dem 2.1 Audiosystem an deinem Blu-ray Player "gleichzeitig" den Ton vom TV Gerät, der PS4, und dem Blu-ray Payer hören?, ... dann müsste das 2.1 Audiosystem vom Blu-ray Player getrennt, und mit dem Audio Ausgang der Soundbar verbunden werden.

....

Blu-ray Player, und PS4 per HDMI Kabel mit den HDMI Eingängen deines TV verbinden.

Den optischen "Ausgang" deines TV mit dem optischen "Eingang" (falls vorhanden) deiner Soundbar verbinden, oder den analogen (z.B. Cinch) Audio "Ausgang" deines TV nutzen, und mit dem analogen Audio "Eingang" deiner Soundbar verbinden.

Den Audio "Ausgang" deiner Soundbar (z.B. Cinch) mit dem Audio "Eingang" deines 2.1 Audio Systems verbinden.

Nun solltest du (immer mit eingeschaltetem TV dazwischen) den Ton aus beiden Sound Anlagen hören.

Du kannst natürlich auch, die PS4, und den Blu-ray Player an die Soundbar anstatt des TV anschließen, falls diese über 2x HDMI "IN", und 1x HDMI "OUT" verfügen sollte.