Wozu braucht man ein Blu-ray player oder ein reciever?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BluRay-Player = Gerät zum abspielen von BluRays, DVDs und CDs.

Receiver = Empfänger

5.1 Receiver = Radio mit 5.1 Verstärker für Raumklang

Kabelreceiver = Gerät zum Empfang von digitalen Sendungen auf Kabel

Satreceiver = Gerät zu Empfang von digitalen Sendungen über Satellit

DVB-T-Receiver = Gerät zum Empfang von digitalen Sendungen über Antenne

Einen Blu-ray Player braucht man um Filme abspielen zu können. Einen Receiver um verschiedene Geräte anschließen zu können so wie auch Lautsprecher. Deine Frage ist aber komisch formuliert was willst du den genau wissen ?

Ich war ja bisher immer der Meinung, es gibt keine dummern Fragen (auch nach Lektüre von Wiki nicht), aber egal...

Ein Blu-ray Player ist selbstverständlich aus seiner Bezeichnung heraus dafür da Blu-ray-Medien abzuspielen. Wenn man die anschauen will, braucht man nunmal so einen Player. Manchen Leute reichen die Lautsprecher im TV nicht aus, die möchten dann ein Heimkinosystem anschließen und dafür braucht man einen Receiver, der das Signal vom Player (und anderen Geräten) emfängt und es an das Heimkinosystem weitergibt.

Ist aber auch alles bei Wiki nachlesbar.

Deutschland026
Fragesteller

Die frage ist in Wiki nach zu lesen und gutefrage.net löscht sie nicht. Aber eine frage die nicht nachlesbar ist oder nur ganz schwer zu finden ist, wird sofort gelöscht.

chris0301  25.03.2013, 12:11
@Deutschland026

Es wir nichts automatisch gelöscht. Nur wenn 2 oder mehr auf "Frage beanstanden" klicken, dann wird die Frage gelöscht. Wenn zufällig kein "Löscher" online ist, dann wird so eine Frage auch nicht gelöscht. Und sei mir nicht böse, aber sie ist wirklich nicht besonders klug. Man kann alles in Wikipedia nachlesen und was ein BluRay-Player ist, müsste eigentlich jeder wissen. Nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen und sich mehr für die Umwelt interessieren!

miezepussi  31.03.2013, 13:16

Die Frage ist nicht dumm. Aber derjenige, der sie gestellt hat, weigert sich standhaft sein eigenes Gehirn zu benutzen. Selbständigkeit: nein danke. Vermutlich läuft der Fragesteller auch wie die Lemminge hinter einem Leithammel hinterher...

Einen Blu-ray-Player braucht man, um Blu-ray-"Speichermedien" abzuspielen. Receiver? Was für ein Receiver? Es gibt z.B. Satellitenreceiver

Deutschland026
Fragesteller

Blu-rays werden doch auch oft mit Heimkino system mit geliefert.

chris0301  25.03.2013, 12:06
@Deutschland026

Eine BluRay-Heimkinoanlage hat einen Bluray-Player eingebaut. Aber nicht jeder kauft sich so was, also muss es BluRay-Player auch einzeln geben. Eigentlich logisch oder?