Warum geht mein Bluray-Player Samsung BD-E5500 nicht auf den Fernseher?

1 Antwort

Wenn keine Titel- oder Zeitangabe im Display steht, dann wurde die Disc i.d.R. nicht erkannt und es kommt die Meldung "nodisc" (herstellerabhängig). Deiner Beschreibung nach wartet der Player aber auf eine Eingabe.

Bei der Installation des Players am TV sollten beide Geräte ausgeschaltet sein, bevor das HDMI-Kabel gesteckt wird. Manchmal macht es Sinn, erst den Player einzuschalten, sodass der Monitor beim Einschalten automatisch diese Signalquelle anwählt. Ansonsten mal im Installationsmenü des Monitors nach HDMI suchen und aktivieren. Das läuft meistens über die Menü- oder die Source-Taste der Fernbedienung.