Frage von DerTrollerxd, 198

Kann man mit einem Blu-Ray-Player Fernsehen aufnehmen?

Hallo,

Ich habe den Samsung BD J5500!

Kann man damit Fernsehen aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 198

Wie der Name schon sagt : Player. Das ist ein Abspielgerät. Du benötigst ein Aufnahmegerät.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich habe aber im Internet gelesen, dass manche es können..

Kommentar von Lexa1 ,

wenn es kombinierte Geräte sind, geht das. Steht in der BA.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Schwoaze, 170

Die Type sagt mir nix. Mit einem Player kannst Du abspielen, mit einem Recorder - aufnehmen.

Hast Du einen Receiver, mit dem Du vielleicht aufnehmen kannst?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Nein

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du Kabel oder Satellit? Da braucht man doch normalerweise einen Receiver?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Dvb t

Antwort
von hoermirzu, 180

Zum Aufnehmen braucht man immer einen Rekorder. Player ist ein Abspielgerät.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay

Antwort
von Panazee, 147

Kurz und knapp - Nein.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Im Internet stand, dass es welche gibt, die es können!

Kommentar von Panazee ,

Klar gibt es welche, aber nicht für die 65.-€, die dein Gerät kostet. Blu-Ray Geräte, die aufzeichnen können, fangen preislich so bei 150.-€ an.

Kommentar von uncutparadise ,

Es gibt grundsätzlich keine PLAYER, die das können. Dafür benötigst du einen Rekorder und/oder Tuner. Ja, es gibt Kombis !

Kommentar von Panazee ,

Das ist schon klar.

Ich habe den Kommentar als "Es gibt Geräte, die das können" interpretiert.