Kann man mit einem Blu-Ray-Player Fernsehen aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt : Player. Das ist ein Abspielgerät. Du benötigst ein Aufnahmegerät.

DerTrollerxd
Fragesteller

Ich habe aber im Internet gelesen, dass manche es können..

Lexa1  22.11.2015, 10:27
@DerTrollerxd

wenn es kombinierte Geräte sind, geht das. Steht in der BA.

Die Type sagt mir nix. Mit einem Player kannst Du abspielen, mit einem Recorder - aufnehmen.

Hast Du einen Receiver, mit dem Du vielleicht aufnehmen kannst?

DerTrollerxd
Fragesteller

Nein

Schwoaze  22.11.2015, 10:28
@DerTrollerxd

Hast Du Kabel oder Satellit? Da braucht man doch normalerweise einen Receiver?

Zum Aufnehmen braucht man immer einen Rekorder. Player ist ein Abspielgerät.

Kurz und knapp - Nein.

DerTrollerxd
Fragesteller

Im Internet stand, dass es welche gibt, die es können!

Panazee  22.11.2015, 10:34
@DerTrollerxd

Klar gibt es welche, aber nicht für die 65.-€, die dein Gerät kostet. Blu-Ray Geräte, die aufzeichnen können, fangen preislich so bei 150.-€ an.

uncutparadise  22.11.2015, 13:11

Es gibt grundsätzlich keine PLAYER, die das können. Dafür benötigst du einen Rekorder und/oder Tuner. Ja, es gibt Kombis !

Panazee  22.11.2015, 13:15
@uncutparadise

Das ist schon klar.

Ich habe den Kommentar als "Es gibt Geräte, die das können" interpretiert.