4K oder Normaler Blu-ray player?

3 Antworten

Dann müsstest du auch immer 4k Blurays kaufen und die kosten um die 30 Euro pro Stück. Ist es dir das Geld wert?

Und übrigens sieht man zwischen einer normalen Bluray und einer 4k kaum einen Unterschied. Hab mir letztes Jahr nämlich auch einen 4K Player gekauft und mich gewundert, wieso man kaum eine Veränderung sieht. Einzig das Bild war dunkler und das fand ich echt blöd.

Wenn ich also an deiner Stelle wäre, würde ich einfach nur einen normalen Bluray Player kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Johny125  20.01.2022, 07:33

Mit nen oled Fernseher mit hdr hast du Unterschiede zu einer Blu Ray

Deine Fragestellung ist leider nicht ganz ersichtlich.

Willst du fragen, ob du normale HD Blu-rays oder 4K Blu-rays kaufen/schauen sollst?

Wenn du einen 4K Fernseher hast, liegt die Vermutung nahe, dass du natürlich auch 4K Content schauen willst (z.B. das große Netflix Abo).

Ein 4K-BD-Player bringt dir nur was, wenn du auch 4K-BDs wiedergeben willst. Die sind natürlich entsprechend teuer. Auch die Player sind um ein vielfaches teurer als normale.

Ich habe mich lange um die Anschaffung gedrückt, aber freue mich schon auf die neue PS5, die einen integriert hat.