Frage von Ninny88, 120

Blu-Ray Player mit Internet verbinden?

Hallo, ich habe einen BluRay Player den ich mit dem Internet verbinden möchte. Leider geht das wohl nur über das Lan Kabel. (Samsung J5500) Ich habe aus dem Wohnzimmer schon ein Lan Kabel zum anderen Zimmer für mein PC verlegt, muss ich das nun auch für den Blu Ray Player tun oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit. Mein Fernseher selbst hat schon Internet per Wlan aber damit kann ich die BluRay Player Apps nicht nutzen.

Antwort
von Karsten1966, 99

die einfachste Variante ist, entweder ein neues Kabel vom Router zum Bluray-Player zu verlegen oder Dir einen Repeater zulegen (ca. 20 €), den man auch als Client oder Access-Point einsetzen kann. Einmal für Dein Netzwerk konfiguriert, dann als Client einstellen, in eine Steckdose neben den Bluray-Player einstöpseln, Repeater (als Client) mit dem Bluray-Player über LAN verbinden.... schau mal hier :

http://www.amazon.de/CSL-WLAN-Verst%C3%A4rker-Betriebsmodi-IP-Vergabe-WPA2-Versc...

Kommentar von Ninny88 ,

wlan sticks nehmen solche Geräte nicht an oder?

Kommentar von Karsten1966 ,

setzt zum einen eine USB-Schnittstelle voraus und vor allem die Verarbeitung durch den Bluray-Player. Da müßtest Du in die Doku des Players schauen (wenn Du einen USB-Port hast), ob der einen solchen Einsatz unterstützt. Meist ist aber nur ein USB-Port vorhanden, um ein Firmware-Update einzuspielen. Vielleicht hast Du ja Glück - wenn Deine Doku sagt, daß ein WLAN-Stick unterstützt wird, kannst Du den dann natürlich nehmen. Ich fürchte aber, das wird nicht so sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten