Tv Ton über Heimkinoanlage ausgeben?

3 Antworten

Hallo Lala1289,

hier eine Kurzform, es kann aber bei Deinem Heimkino anders sein!!!!

Aber vielleicht hilft Dir das.

Wenn Dein TV einen/zwei  HDMI-Ausga(ä)ng(e) hat, und (wie bei meinem Heimkino) ein DVD-Player dabei ist, verbindest Du die beiden miteinander (HDMI 1 oder HDMI 2).

Mit der Fernbedienung des Players die Home-Taste drücken, dann Einstellungen, HDMI 1 oder 2 drücken und er stellt sich auf TV und der Ton kommt aus Deinen Heimkino-Boxen.

Aber in der Bedienungsanleitung (meisstens im Internet) steht es genau wie es bei Dir einzustellen geht.

Wenn es geklappt hat, kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.

Viel Glück

Gruss Hw.

Du musst das HDMI Kabel von tv in HDMI in vom avr Receiver stecken dann müsste es gehen