Frage von Lala1289, 169

Tv Ton über Heimkinoanlage ausgeben?

Hallo,
Ich habe mir heute eine Heimkinoanlage von Samsung: HT-J5500 zugelegt. Blu Ray und DVD schauen funktioniert sehr gut. Jetzt wäre aber meine Frage wie ich den Ton vom normalen TV-Programm über die Lautsprecher ausgeben kann? Der Fernseher ist von Philips und hat HDMI ARC

Antwort
von Halligwaechter, 123

Hallo Lala1289,

hier eine Kurzform, es kann aber bei Deinem Heimkino anders sein!!!!

Aber vielleicht hilft Dir das.

Wenn Dein TV einen/zwei  HDMI-Ausga(ä)ng(e) hat, und (wie bei meinem Heimkino) ein DVD-Player dabei ist, verbindest Du die beiden miteinander (HDMI 1 oder HDMI 2).

Mit der Fernbedienung des Players die Home-Taste drücken, dann Einstellungen, HDMI 1 oder 2 drücken und er stellt sich auf TV und der Ton kommt aus Deinen Heimkino-Boxen.

Aber in der Bedienungsanleitung (meisstens im Internet) steht es genau wie es bei Dir einzustellen geht.

Wenn es geklappt hat, kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben.

Viel Glück

Gruss Hw.

Antwort
von Nicolas43, 114

Du musst das HDMI Kabel von tv in HDMI in vom avr Receiver stecken dann müsste es gehen

Antwort
von BarschKeks3, 114

Einfach Kabel vom Tv in die Anlage.

Kommentar von Lala1289 ,

Welches Kabel?

Kommentar von BarschKeks3 ,

Kommt drauf an welche Ausgänge der TV hat.

Kommentar von uncutparadise ,

HDMI !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community