Panasonic TV Heimkino Anschließen

2 Antworten

Klar,

Du gehts mit allen Quellen nur in den AV-Receiver, nicht zum Fernseher. Und vom AV-Receiver mit einem HDMI-Kabel in ein HDMI-In vom TV. Jetzt noch den Ton vom TV abstellen. So wird alles Audio über Deine Anlage wiedergegeben und das Bild über den TV. Den TV-Ton selbst machst Du genauso: Audio-Ausgang TV in Eingang Receiver.

Hoffe, es klappt.

Claudi

Blubberpo
Fragesteller

Hallo Claudi, erst einmal danke für die fixe Antwort. Alle Kabel des Soundsystems stecken im Blue Ray Player der nur mit HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Trotzdem kommt der Ton immernoch vorm Fernseher bzw beim Abspieln von Musik über Blue Ray nur Stereo anstatt 5.1 Falls es hilft ich habe mal das Testsignal für die Boxen im Menü des Blue Ray Players durchlaufen lassen es funktionieren alle Boxen außer der Subwoofer der wird übersprungen.

schon mal danke im vorraus für die Mühe ;)

Der Ton muss in 5.1 Sound irgendwie zur Anlage kommen. Das geht über digitale Ausgänge wie den optischen Toslink. Also ein optisches Kabel kaufen, vom Fernseher zur Dolby-Anlage gehen und vom BluRay-Player zur Anlage gehen. Dann läuft der Ton über die Anlage!

Blubberpo
Fragesteller

Also reicht es nicht wenn ich einfach nur den Blue Ray Player via chinch mit der Dolby 5,1 Anlage verbinde?

Cronosite  05.06.2013, 17:31
@Blubberpo

mIt cinch kommt zwar auch ton raus, aber für 5.1 in vollem,echten genuß reicht es nicht. entweder HDMI, toslink oder coax... würde ich auch in dieser reihenfolge bevorzugen