Blu-Ray Player an Beamer anschließen?

2 Antworten

Das hängt davon ab elche Anschlüsse der Beamer hat!

Hat der DVI, dann ist das ganz einfach, denn HDMI und DVI sind was die Videodaten angeht genau das selbe. Dem DVI fehlt einfach der Tonkanal, dafür kann man über die selbe Buchse auch analog (klassisches VGA) übertragen. Man braucht nur einen Adapter und der kostet im Geiz- und Blödmarkt knapp €20. Der ist eigentlich gedacht einen PC (DVI) an einen Fernseher (HDMI) anzuschließen, funktioniert aber auch anders herum.

Hat der Beamer nur analoge Eingänge, also S-Video und VGA, dann muß man einen Konverter kaufen, die kosten so um die €40. Auf Composite oder S-Video wird immer funktionieren, auf VGA muss man aufpassen am Player eine Auflösung einstellen zu können die der Beamer auch versteht. Sendet der Player z.B. 25 Halbbilder oder 50 Vollbilder muß der Beamer das nicht unbedingt verstehen da Computer Monitore normalereise 60 oder mehr Bilder erwarten!

kommt auf die Aus/Eingänge der beiden Geräte an. Falls keiner passt bräuchtest du einen Umsetzer