Möchte einen blu Ray player am Röhrenfernseher anschließen was brauch ich dafür?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den aktuellen Preisen für Fernseher würde ich die Anschaffung eines Konverters scheuen.

Vor allem Nerven ! Wer schließt denn einen Bluray Player an eine Röhre an? Ich bau doch auch keinen Smart Motor in einen Ferrari ein !

da der Röhren-TV wohl nur Scart (und andere analoge Videoeingänge) hat, einen HDMI zu Scart (oder A/V, Ausgänge gelb, rot, weiß) Konverter

Welche Ausgänge fürs Bild hat den der BluRay-Player?  Würde aber eher zu einem neuen TV raten. Da die Blurays eher zu der Bildschirmdiagonalen der LCD TVs passen. Und die sind günstiger im Stromverbrauch.

In ein altes Gerät noch zu investieren lohnt nicht. Die Qualität des blueray geht komplett verloren!