Frage von Razer21, 53

Möchte einen blu Ray player am Röhrenfernseher anschließen was brauch ich dafür?

Brauch ich ein hdmi zu scart oder scart zu hdmi konverter hatte letztens den falschen gekauft und nichts lief...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von osboha, 36

Bei den aktuellen Preisen für Fernseher würde ich die Anschaffung eines Konverters scheuen.

Antwort
von unlocker, 48

da der Röhren-TV wohl nur Scart (und andere analoge Videoeingänge) hat, einen HDMI zu Scart (oder A/V, Ausgänge gelb, rot, weiß) Konverter

Antwort
von Lupulus, 23

HDMI zu Scart, z.B.

https://www.amazon.de/Composite-Video-Konverter-Stereo-Adapter/dp/B019XNFS9M

Antwort
von uncutparadise, 15

Vor allem Nerven ! Wer schließt denn einen Bluray Player an eine Röhre an? Ich bau doch auch keinen Smart Motor in einen Ferrari ein !

Antwort
von Razer21, 21

Problem ist ich bin in der Ausbildung und komm nie wirklich dazu mir mal eben 600€ tv zu kaufen... hab halt genug umkosten daher muss es reichen mit den konverter

Antwort
von Nemesis900, 45

Du brauchst einen HDMI zu Scart Konverter, anders herum geht es nicht wie du ja schon feststellen musstest.

Kommentar von Peppie85 ,

stimmt so nicht ganz. es gibt auch scart zu hdmi konverter. allerdings unterstützen die nur die PAL auflösung. d.h. der fernseher muss dann hoch skalieren.

Kommentar von Nemesis900 ,

Klar gibt es das. Aber da kommt bei seinem Aufbau garkein Bild raus da in falsche Richtung konvertiert wird.

Antwort
von compu60, 35

Welche Ausgänge fürs Bild hat den der BluRay-Player?  Würde aber eher zu einem neuen TV raten. Da die Blurays eher zu der Bildschirmdiagonalen der LCD TVs passen. Und die sind günstiger im Stromverbrauch.

Antwort
von Othetaler, 31

Du brauchst einen anderen Fernseher.

BluRay und Röhre passt nicht.

Antwort
von weckmannu, 33

In ein altes Gerät noch zu investieren lohnt nicht. Die Qualität des blueray geht komplett verloren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community